Galerie

Forellenangeln 2013 Senioren (ab 18 Jahre)

Petri an alle Vereinsmitglieder,

die Angelsaison 2013 ist mit dem diesjährigen Forellenangeln in Ascheberg endlich eröffnet. Das Wetter wurde auch passend zum Angeltag endlich mal besser, sogar warm mit Sonne.

Alle die dabei waren hatten einen schönen Tag mit Sonne, Fische und lecker Erbsensuppe.

So kann es weiter gehen.

"Petri"

 

HECHTFANG !!!

Petri an alle Vereinskollegen,

Da sich ja schon lange das Gerücht über einen "riesen Hecht" in unserem Vereinsteich in Ascheberg hält, hat nun David Scheele dafür gesorgt, dass es kein Anglerlatein war.

Denn mit 1,15 Meter und 14,25 kg hat er den Riesen besiegt.

Nähere Infos zum Fang konnte ich leider nicht bekommen.

Hier ein "fettes Petri"  an unser Jugend - Mitglied David Scheele.

Nur das mit dem Fotografieren muss noch besser werden :-)

 

 

 

Am 20.05.2012 hat das Steverangeln bei sommerlichen Temperaturen stattgefunden. Die Teilnehmerzahl lag bei ca. 20 Personen.

Es wurde sehr gut gefangen, so dass fast kein Teilnehmer ohne Fisch blieb.

Überwiegend wurden Rotaugen und Rotfedern gefangen. Größen um die 25 cm waren keine Seltenheit. Die Stückzahl einzelner Vereinsmitglieder war breit gefächert, fing bei 1 Stück an und ging hoch bis auf 28 Stück.

In der folgenden Fotogalerie einige Impressionen.

Das Forellenangeln am 01. April 2012 in Ascheberg war mit fast 50 Teilnehmern sehr gut besucht.

Gefangen wurde den ganzen Tag über.

Neben den "normalen Portionsforellen" wurden auch ein paar schöne Lachsforellen gefangen. Das Wetter hat auch mitgespielt und das Essen (zubereitet von Oliver Scheele) war echt lecker.

Hier ein paar Impressionen vom Tag.

 

So, die ersten Bilder vom Angeljahr 2012 sind da.

Die Jugend hat gut vorgelegt.

Neben ein paar Rotaugen und Barschen, wurde am Vereinsteich in Ascheberg, ein kapitaler Karpfen gefangen.

Der Karpfen wog bei einer Gesamtlänge von 88 cm 9,3 kg.

Glücklicher Fänger war Robin Wäsemann, der den Fisch nach einem längeren Drill unversehrt zurück setzte.